• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Vortrag „Wege zu einer Circular Society“

17. Juni 2020 @ 17:00 - 18:30

Wissenschaft und Politik sind sich einig: Der Übergang zu nachhaltigeren Wirtschafts- und Lebensweisen – eine sozial-ökologische Transformation – ist notwendig! Damit stellen sich Fragen nach Wegen und Formen eines solchen Übergangs und nach den Potenzialen von Circular Economy-Ansätzen für eine solche Transformation.

Die Hans Sauer Stiftung hat ein Positionspapier „Wege zu einer Circular Society – Potenziale des Social Design für gesellschaftliche Transformation“ darüber verfasst, welche Potenziale, aber auch Probleme und Verkürzungen im Konzept der Circular Economy stecken und formuliert die These, dass der Wandel hin zu mehr Zirkularität besser im gesellschaftlich erweiterten Ansatz einer Circular Society gedacht und angegangen werden sollte.  Das Positionspapier, welches auch HIER zum Download zur Verfügung steht, möchten wir Ihnen gerne präsentieren und Sie zu einem digitalen Austausch darüber einladen.

social design lab – insights
Digitaler Vortrag zum Thema „Wege zu einer Circular Society – Potenziale des Social Design für gesellschaftliche Transformation“
17.6.2020, 17.00 – ca. 18.30 Uhr

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie hier (LINK ZUR TEILNAME: https://zoom.us/j/96919387274) oder nach der Anmeldung über b.lersch@hanssauerstiftung.de. Zudem können Sie die Broschüre auch in gedruckter Form bei uns erhalten. Dafür schicken Sie bitte ebenfalls eine E-Mail.

Datum:
17. Juni 2020