Ausstellung: „Visionäre und Alltagshelden. Ingenieure – Bauen – Zukunft“

10. November 2017 @ 12:00 - 14. Januar 2018 @ 18:00

Ingenieure spielen die Hauptrolle in der Ausstellung „Visionäre und Alltagshelden. Ingenieure – Bauen – Zukunft“. Denn als Erfinder, Gestalter, Unternehmer und Macher stellen Ingenieure im Bauwesen die Erfüllung der Grundbedürfnisse der Gesellschaft sicher.

Die Ausstellung im Oskar von Miller Forum gewährt einen Einblick in das Schaffen der Bauingenieure und dokumentiert das Leistungsvermögen der gesamten Branche. Von der historischen Entwicklung des Berufsbildes wird ein Bogen zur Gegenwart mit Ausblick auf die Zukunft geschlagen – Protagonisten und Meilensteinprojekte, klassische Bauaufgaben und Innovationen zeigen die gesellschaftliche, kulturelle und technologische Relevanz des Bauingenieurwesens.

Ausstellungseröffnung am 9. November 2017 ab 18:30 Uhr.
Vortrag: Bill Addis | University of Cambridge: „Bauingenieurwesen – gestern und heute“
Anmeldung für die Eröffnungsveranstaltung unter info@ovmf.de

Die Ausstellung wird von der Hans Sauer Stiftung gefördert.

10. November 2017 @ 12:00
14. Januar 2018 @ 18:00