WORKSHOP: Experimentieren für eine Circular Society

8. Oktober 2021 @ 13:00 - 14:30

Session: Experimentieren für eine Circular Society

Kritischere Auseinandersetzungen mit der CE-Debatte heben hervor, dass Fragen der sozialen und kulturellen Nachhaltigkeit, der Suffizienz und des gesellschaftlichen Wandels im Konzept einer CE wenig berücksichtigt werden. Die Hans Sauer Stiftung hat gemeinsam mit Forscher*innen der TU Berlin in transdisziplinären Dialogen an dem Begriff der Circular Society gearbeitet. Die zentrale Frage des Workshops ist: Was sind wesentliche Ansprüche an und Erfordernisse für Circular-Society-Experimente?

Dieser Frage möchten wir mit euch in unserer Session auf dem Circular Futures Festival nachgehen. Gemeinsam mit Prof. Melanie Jaeger-Erben von der BTU Cottbus-Senftenberg laden wir euch herzlich zu diesem 1,5 stündigen Workshop ein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Registrierung unter diesem Link ist erforderlich.

Der Rahmen: Circular Futures Festival

Vom 7.-8. Oktober 2021 wird zirkulären Initiator:innen ein Ort der Begegnung, des Austauschs, des gemeinsamen Lernens geboten. Beim 1. Circular Futures Festival, organisiert von Project Together, der Circular Economy Initiative Deutschland, CSCP, Circular Munich und der TU München, kommen alle zusammen, die sich für den zirkulären Wandel engagieren.

Du arbeitest am zirkulären Umbau deines Unternehmens? Du gestaltest Zero Waste Strategien für deine Stadt? Du arbeitest an einer zirkulären Idee für ein neues Start-up oder einen Verein? Du studierst, promovierst oder forschst zur Circular Economy und Society?

Über unsere Session hinaus erwarten euch 100+ Sessions, 140+ Redner:innen und Workshop-Gestalter:innen – und viele spannende Teilnehmer:innen, mit denen ihr Euch vernetzen könnt. Im Kern digital mit tollen, flankierenden Angeboten in Berlin und in München.

Jetzt anmelden: https://circularfuturesfestival.de/

8. Oktober 2021