The Human Safety Net: Integration & Innovation – Erkenntnisse und Best Practices

25. Juni 2018 @ 17:00 - 21:00

Die nachhaltige Integration geflüchteter Menschen in unsere Arbeitswelt und Gesellschaft ist für uns eine der größten Herausforderungen der nächsten Jahre. Gerade deshalb unterstützt die internationale Initiative „The Human Safety Net for Refugee Start-Ups“ geflüchtete Menschen dabei, eigene Unternehmen erfolgreich zu gründen. Der Blick auf die Potenziale und Talente der Geflüchteten und die Förderung unternehmerischer Gründungskultur ist dabei ein besonderes Anliegen. Die Initiative setzt auf die wirkungsvolle Kooperation mit öffentlichen Institutionen, Arbeitsverwaltung und Kommunen, sowie mit NGO, Unternehmen, Spitzenverbänden der Wirtschaft, Stiftungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und lokalen Initiativen. Vor diesem Hintergrund laden Sie die Italienische Botschaft in Berlin und die Generali Deutschland AG am 25. Juni 2018 zur Konferenz:

ein, um gemeinsam über die Gründungspotenziale von Menschen mit ausländischen Wurzeln und ihren Chancen zur verbesserten Integration in unsere Arbeitswelt zu diskutieren sowie den Austausch zwischen Vertretern diverser Institutionen, Vereine und Stiftungen aus beiden Ländern zu fördern.

Daniel Kerber wird über seine Organisation MORE THAN SHELTERS und über die Hans Sauer Stiftung sprechen.

Weitere Information zum Programm und zur Anmeldung finden Sie HIER. Bitte geben Sie bei der Anmeldung die Hans Sauer Stiftung als Referenz an.

25. Juni 2018

Italiensche Botschaft Berlin