Design Lab #8 // Eröffnung

10. Juni 2021 @ 17:00 - 18:00

Das Kunstgewerbemuseum und die Hans Sauer Stiftung laden Sie herzlich ein zur digitalen Ausstellungseröffnung
Donnerstag // 10.06.2021 // 17.00 – 18.00 Uhr

The Kunstgewerbemuseum and the Hans Sauer Stiftung cordially invite you to the digital exhibition opening
Thursday// 10.06.2021 // 5 – 6 pm

Grußwort / Welcome
Sabine Thümmler (Direktorin / Director Kunstgewerbemuseum)
Ralph Boch (Stiftungsvorstand / Foundation Board Hans Sauer Stiftung)

Einführung / Introduction
Claudia Banz (Kunstgewerbemuseum)
Barbara Lersch (Hans Sauer Stiftung)
Kaja Ninnis (Kunstgewerbemuseum)
Kuratorinnen / curators

Statements
Alessandro Colombo (Künstlerischer Leiter / artistic director Recò Festival, Prato)
José Hendo (Modedesignerin / fashion designer, London)
Nicholas Plunkett (Designer / designer, Kunsthochschule Weißensee)
Tobias Trübenbacher (Designer / designer, Universität der Künste Berlin)
Ina Turinsky (Designerin / designer, Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle)

Videorundgang durch die Ausstellung
Video tour through the exhibition

Fragen & Diskussion
Questions & Discussion

Die Veranstaltung wird auf Deutsch und Englisch stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
The event will be held in German and English. Registration is not required.

Die Zukunft ist zirkulär! Dieser Vision folgend präsentiert das DesignLAB#8 Material Loops – Wege in eine kreislauffähige Zukunft zukunftsweisende Designprojekte, die das Potenzial von zirkulärem Material widerspiegeln. Das Netz von beteiligten Akteur*innen spannt sich von Berlin aus über Deutschland bis nach Italien zur Circular City Prato, die als Gast im DesignLAB#8 vertreten ist. Anlässlich der Ausstellung erscheint ein digitaler Reader zum Download.

The future is circular! Following this vision, DesignLAB#8 Material Loops – Paths to a Circular Future presents forwardlooking design projects that reflect the potential of circular material. The network of participating actors stretches from Berlin across Germany to the Circular City Prato in Italy, which is represented as a guest in DesignLAB#8. On the occasion of the exhibition, a digital reader will be published for download.

Zoom-Link:
Kenncode: 262932

Kunstgewerbemuseum, Staatliche Museen zu Berlin, Berlin, Deutschland —  Google Arts & Culture

digital