WerkstattPavillion – Gespräch und Baustellenführung

27. August 2020 @ 18:30 - 20:00

Ab 17.00 Uhr ist der Container geöffnet und von 18:30 – 19:30 Uhr findet ein Gespräch zum Thema: „WerkstattPavillon zur Kunst- und Architekturvermittlung im Kunstareal ein DesignBuild Projekt für München“ statt. Im Anschluss gibt es für Interessierte noch die Möglichkeit die Baustelle zu besichtigen.
// Mit dabei sind Matthias Kestel, Christian Schühle, Ferdinand Albrecht (TUM) und weitere Projektbeteiligte
// Moderation: Barbara Lersch (Hans Sauer Stiftung)

Der mobile Küchencontainer „Kitchen on the Run”, ein DesignBuild-Projekt des ehemaligen Lehrstuhls Fioretti an der TU Berlin, reist seit 2016 im Auftrag von Über den Tellerrand e.V. durch europäische und deutsche Städte und lädt Menschen mit und ohne Fluchthintergrund ein, sich beim gemeinsamen Kochen und Essen kennenzulernen.
Im Rahmen der Ausstellung “Experience in Action!” am Architekturmuseum der TUM steht der Container nun als Exponat vor der Pinakothek der Moderne. In Zeiten von Corona, in denen geplante Kochveranstaltungen nicht realisierbar sind, haben die Hans Sauer Stiftung und Über den Tellerrand kochen München e.V. gemeinsam mit dem Architekturmuseum der TUM ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um den Container mit Leben zu füllen.
Wegen begrenzter Platzzahl wird um eine schriftliche Anmeldung mit Handynummer (nur zum Zwecke der aktuellen Hygienevorschrift) an b.lersch@hanssauerstiftung.de gebeten. Getränke und Snacks können vor Ort im Cafe der Pinakothek der Moderne erworben werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

27. August 2020

Pinakothek der Moderne