Preisverleihung Hans Sauer Preis 2019

13. März 2019 @ 19:00 - 22:00

„Make, Use, Waste“ – dieses lineare Verbrauchsmuster ist gesamtgesellschaftliche Realität, die von der Rohstoffgewinnung über die Produktherstellung bis hin zu den Lebensstilen und dem Verhalten der Menschen reicht. Der Hans Sauer Preis 2019 „Designing Circular Society – In Kreisläufen denken.“ zeichnet Konzepte, Produkte, Prozesse und auch Orte aus, die dieser Realität entgegenwirken, denn die Nutzung von Stoffen und Dingen in Kreisläufen ist eine zentrale Aufgabe unserer Gegenwart. Weitere Details zur Ausschreibung findet man HIER.

Insgesamt gab es mehr als 150 Wettbewerbs-Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Jury, bestehend aus Silke Langenberg (Hochschule München), Viktoria Heinrichs (Institute of Design Research Vienna), Julia Schmitt (Johannes Kepler Universität Linz) und Jakob Zwiers (Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung Berlin),Tom Hansing von der anstiftung war leider kurzfristig verhindert, wählten in einem spannenden Prozess mehrer Einreichungen aus, die am 13. März 2019 um 19.00 Uhr in der Pinakothek der Moderne in München ausgezeichnet werden.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Munich Creativ Business Week statt, der Eintritt ist kostenlos. Um Anmeldung an b.lersch@hanssauerstiftung.de wird gebeten.

13. März 2019

Pinakothek der Moderne