Voices of Transition: Film & Gespräch | Social Business Meetup

22. Mai 2019 @ 19:00 - 21:00

Hans Sauer Stiftung, Transition München und Impact Hub Munich laden im Rahmen des Social Business Meetups #16 zu einem gemeinsamen Filmabend und Gespräch:
Im Zentrum steht der vielfach ausgezeichnete 65-minütige Dokumentarfilm „Voices of Transition“ (F/D 2012). Der deutsch-französische Filmemacher und Soziologe Nils Aguilar erzählt darin von eingängigen und mitreißenden Beispielen des sozialökologischen Wandels in England, Frankreich und Kuba.

Wir freuen uns auf eine Diskussionsrunde mit:
– Nils Aguilar (Regisseur)
– Tina Teucher (Transition München)
– Sabine Seifert (Transition Region Ammersee)
– Siegfried Fuchs (Waldgärtner / Solidarische Landwirtschaft)

Dr. Vandana Shiva, Physikerin, Aktivistin, Trägerin des Alternativen Nobelpreises über den Film: „Dieser wertvolle Film zeigt exakt, worauf es ankommt: Wir müssen unsere Zukunft hier und jetzt in die Hand nehmen, ohne auf neue Gesetze von oben zu warten!“

Organisatorisches:
Um Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist kostenlos!

22. Mai 2019

Impact Hub Munich