München und Umgebung bieten eine Vielzahl an Veranstaltungen für Erfinder, Gründer, Studierende und eine an Zukunftsthemen interessierte Öffentlichkeit: Treffpunkte für Innovation und Nachhaltigkeit. Die Hans Sauer Stiftung stellt dafür einen Veranstaltungskalender bereit:

stellt für den Raum München regelmäßig und aktuell Veranstaltungen zu Stiftungsthemen wie Erfindungen und Unternehmensgründung, Nachhaltigkeit und vernetztes Denken sowie Megatrends wie dem demographischen oder dem Klimawandel zusammen.

Mi
AllesWirdGut. Wohn(t)räume / Lernen von „magdas hotel“ @ Architekturgalerie am Weißenhof
Mrz 22 – Mai 14 ganztägig

Aus dem Ankündigungstext: „die ansprüche von heute an wohnraum für morgen sind vielfältig! sie reichen weit über den ‚guten grundriss‘ hinaus. dauerhafte und beständige hüllen für veränderliche und anpassbare inhalte, ausgestattet mit qualitätsvollen und variantenreichen freiräumen zur förderung gesunder nachbarschaften, sind gefragt. all das in ausreichender verfügbarkeit zu leistbaren preisen. zur lösung solcher herausforderungen benötigt es zeit. wer zeit hat, kann neues erforschen, muss nicht auf gewohntes und altbewährtes zurückgreifen. wer zeit hat, kann nutzern zuhören, aus deren erfahrungen lernen, richtige schlüsse ziehen. wer zeit hat, kann architektur erklären und findet im gegenüber einen starken verbündeten für innovation. alleswirdgut aus wien/münchen nimmt sich die zeit und versucht eine erklärung!“

AllesWirdGut ist ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Wien und München.

Hier finden Sie Informationen zum magdas HOTEL in Wien.

Vernissage:
am 22. März 2017 um 19.00 Uhr
im Hörsaal Neubau, Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart
www.weißenhofgalerie.de

Öffnungszeiten: