Zweiter Band der Stiftungsreihe “Positionen” ist erschienen. Thema: Planen und Bauen für Ressourcenschonung und Generationenvielfalt.

27. Oktober 2014

Positione_2_Cover_klein

„RE:GENERATIONEN. RE:GENERATIV. Planen und Bauen für Ressourcenschonung und Generationenvielfalt” ist der Titel des zweiten Bandes der Stiftungsreihe „Positionen”. Der Band stellt ausgewählte Beiträge des Wettbewerbs um den Hans Sauer Preis 2014 einer breiteren Öffentlichkeit vor, darüber hinaus werden zusammen mit namhaften Experten – darunter Eckhard Feddersen, Hans Drexler und Werner Lang – Schlaglichter auf das wichtige Zukunftsthema „Architektur und Stadtplanung im demografischen Wandel und unter Ressourcendruck“ geworfen. Ein gedrucktes Exemplar der Broschüre kann ab sofort bei der Stiftung bestellt werden, eine pdf-Datei steht hier zum Download (ca. 35 MB) zur Verfügung.

Der Band ist der zweite Band einer von der Hans Sauer Stiftung herausgegebenen Reihe von „Positionen“ (zum ersten Band siehe: hier). Die Reihe macht in unregelmäßigen Abständen Wissen, Know-How und Diskursbeiträge aus der Stiftungsarbeit einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich.