Förderangebote Erfinder:Werkstatt

Die Erfinder:Werkstatt der Hans Sauer Stiftung unterstützt Ideen und Erfindungen auf ihrem Weg zu Innovationen. Im Mittelpunkt stehen positive Effekte für Umwelt und Gesundheit, die mit Hilfe neuer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen erreicht werden können. Einzelerfinder und Forschungsteams haben die Möglichkeit, sich mit ihrer Idee an die Stiftung zu wenden und eine Förderung Ihres Vorhabens für die Phase zwischen Labor und Markt zu beantragen.

Die Erfinder:Werkstatt bietet dafür verschiedene Förderwerkzeuge, die projektspezifisch kombiniert werden können: Förderung von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, Unterstützung unternehmerischer Umsetzung, Vernetzung mit Kooperationspartnern und Stakeholdern u.a.m.

Darüber hinaus wird in der Erfinder:Werkstatt geforscht, wie Erfindungen entstehen und umgesetzt werden, um besser zu verstehen, wie Innovationsprozesse ablaufen und dieses Wissen für die Praxis nutzbar zu machen.